Verband der Unternehmen Valais excellence „VUVEX“

Philosophie

« Die Besten zusammenbringen, um als Vorbild für den Aufbau eines Wallis zu dienen,
das wirtschaftliche Entwicklung und Lebensqualität in Einklang bringt.»

 

Valais excellence steht sinnbildhaft für das moderne Wallis: verantwortungsvoll, leistungsstark, tatkräftig, kreativ und weltoffen. Es hat den Charakter seiner Bürger, jener Männern und Frauen, die ihre Arbeit mit grossem Engagement tun, immer bessere Produkte und Dienstleistungen erstellen, dabei ständig nach Excellence streben und unseren Kanton weiterbringen.

Ihr Bestreben ist es, das Wallis, dieses Ursprungs- und Herzland der Alpen zu einem leuchtenden Beispiel für eine Entwicklung zu machen, die sich Ausgewogenheit, Dienst am Menschen und an der Gemeinschaft auf die Fahnen geschrieben hat.

Unsere Werte :

Ziele

Der Verband der Unternehmen Valais excellence ist ein nicht gewinnorientierter Verein, der allen juristischen Personen mit Firmensitz im Wallis und mit dem Recht, das Label Valais excellence zu verwenden, offensteht.

Der Verein verfolgt folgenden Zweck:

  1. Er begleitet die Umsetzung der Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung in den Walliser Unternehmen. 
  2. Er fördert die ständige Verbesserung der Qualität der Dienstleistungen. 
  3. Er handhabt die Kriterien für die Verleihung des Labels Valais excellence.
  4. Er zeichnet mit dem Label Valais excellence die soziale Verantwortung der Walliser Unternehmen aus und fördert sie. 
  5. Er verteidigt die Interessen der Unternehmen Valais excellence bei den Förderungsorganen. 
  6. Er koordiniert und belebt den Austausch zwischen den Mitgliedsunternehmen des Vereins. 
  7. Er entwickelt, verwaltet und fördert die Werkzeuge zum Qualitätsmanagement und zur Exzellenz. 

 

Tätigkeitsbericht 2023


Top