Dienststelle für Umwelt - Kanton Wallis

Nachhaltigkeit ist unser Program

 

Bei der Dienststelle für Umwelt, setzen wir uns jeden Tag dafür ein, die Entwicklung des Wallis im Einklang zwischen Mensch und Umwelt zu fördern. Wir begleiten Sanierungen von Altlasten aus einer Zeit, in der das Umweltbewusstsein noch nicht dem heutigen Standard entsprach. Wir setzen uns für eine moderne Kreislaufwirtschaft und den sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir sorgen dafür, dass kommende Generationen auch un Zukunft noch sauberes Wasser, frische Luft und fruchtbaren Boden haben, um im Wallis ein gutes Leben führen zu können. Nachhaltigkeit ist unser Program. Nachhaltigkeit ist bei uns Ziel und Zweck.

 

Teil von « Valais excellence » zu werden, bedeutet für uns nicht nur fachlich zur nachhaltigen Entwicklung des Wallis beitzutragen, sondern sie auch in unserem Berufsalltag tagtäglich zu leben. Keine Dienststelle, kein Unternehmen und keine Institution kann für sich alleine, eine nachhaltige Region schaffen. Der Zusammenschluss von über 100 Unternehmen und Institutionen, die sich im Wallis diesem Ziel verschrieben haben, symbolisiert den Aufbruch in eine gute Zukunft für uns und die kommenden Generationen. Ein Teil dieses engagierten Netzwerks zu sein, erfüllt uns mit Stolz und Zuversicht.

 

Top