Naturpark Pfyn-Finges

"Die Umstellungen waren und sind mit Aufwand verbunden und es braucht viel Zeit, bis sich Neues in den Altag integriert hat. Der Nutzen rechtfertigt diese Bemühungen jedoch." - Alexandra Fuccaro

Die Arbeiten zur Zertifizierung zwangen uns, unsere Prozesse, Mittel und Werkzeuge zu überdenken und hinterfragen. Wir haben die Arbeiten dazu genutzt, unser Ablagesystem den gestiegenen Anforderungen anzupassen, neue Werkzeuge einzuführen und Vorlagen zu standardisieren. Präzisere Dokumentationen machen den Betrieb ausserdem personenunabhängiger und helfen bei der Analyse und Definition von Verbesserungsmassnahmen. Die Umstellungen waren und sind mit Aufwand verbunden und es braucht viel Zeit, bis sich Neues in den Altag integriert hat. Der Nutzen rechtfertigt diese Bemühungen jedoch.

Alexandra Fuccaro

Verantwortliche Qualitätsmanagement

Top