Das Herz der Walliser Wirtschaft

Bei uns im Wallis, engagiert sich jeder zugunsten des Gemeinwohls. Das ist seit Generationen so. Früher war ein Überleben in den Bergen nur durch gemeinsames Zusammenstehen möglich. Das hat nicht nur den Gemeinsinn gefördert, sondern auch zu ausserordentlichen Meisterwerken angespornt: Man baute die Suonen, Stauseen, Tunnels, Passtrassen und vieles mehr.

Heute freilich stellt sich die Frage der Zukunft. Uns und unsere Kultur achtend, jedoch offener als je zuvor, mobilisieren wir Kräfte, um weiter denn je zu kommen. Daher entwickeln wir unsere Region vor dem Hintergrund nachhaltig weiter. Wir wachsen über uns hinaus, steigern die Qualität wie auch die Leistung und sind innovativer.

Valais excellence

Es ist unsere Mission, nachhaltiges Wirtschaften in den Walliser Betrieben zu fördern und voranzutreiben. Die Nachhaltige Entwicklung unserer Region hängt direkt von der gesellschaftlicher Verantwortung deren ansässigen Unternehmen ab. 

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Wir bitten um Ihr Verständnis!! 

 weiter

Mitgliederbereich

Nehmen Sie mit uns
Kontakt auf

Das Label Valais excellence

Eine Zertifizierung des Managements

Das Label "Valais excellence" wurde geschaffen um die besten und engagiertesten Walliser Unternehmen zu unterscheiden, die sich ihrer sozialen und ökologischen Rolle bewusst und bestrebt sind, in Richtung einer konstanten Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen zu gehen

News

Neue Branchenlösung für die touristische Beherbergung im Wallis 03.02.2017

Neue Branchenlösung für die touristische Beherbergung im Wallis

Staatsrat Jean-Michel Cina, Chef des Departements für Volkswirtschaft, Energie und Raumentwicklung (DVER), Olivier Raemy, Präsident der USPI Valais...

Alle News

Die Mitgliedsunternehmen

 

7 gute Gründe für eine Teilnahme an Valais excellence

  • 1An der Entwicklung der Wallis mitwirken
  • 2Verbundenheit mit dem Wallis bekennen
  • 3Für Ihr gesellschaftliches Engagement anerkannt werden
  • 4Am Puls von Trends und Innovationen sein
  • 5Sich mit gleichgesinnten Unternehmen Austauschen
  • 6Eine verbesserte Betriebsführung und Leistungsfähigkeit
  • 7Risiken erkennen, Chancen nutzen
Ein Angebot anfordern
Top